Alter Bahnhof als Wohnhaus ausgebaut | zur StartseiteBlick auf die Dorflage am Bothkamper See | zur StartseiteSt. Katharinenkirche mit Holzglockenturm | zur StartseiteBlick von Bissee aus über den See Richtung Kirchbarkau | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wie geht es weiter?? Energie und Verteidigungsfragen zum Krieg in der Ukraine. SPD-Veranstaltung am 25. Oktober 2022

Kirchbarkau, den 02. 10. 2022

Nach mehr als zwei Jahren COVID-19 hat der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine die angespannte wirtschaftliche Lage in unserem Land weiter verschärft: Preissteigerungen mit den höchsten Inflationsraten seit knapp 50 Jahren belasten als mittelbare Folge des Krieges vor allem Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen!

Die Energiepreise schießen durch die Decke, für große Teile der Bevölkerung sind die Heizkosten unbezahlbar und nicht nur in Deutschland fragen sich die Bürgerinnen und Bürger, wie kommen wir durch den Winter?

Im Laufe des Jahres ist vieles bereits erheblich teurer geworden: die Preise für Gas, Lebensmittel und viele andere Dinge, die wir alltäglich benötigen, steigen und steigen!

Hauptursache dafür sind Putins Krieg gegen die Ukraine und die (von Russland gewollte) Gasknappheit. Das macht vielen Menschen verständlicherweise Sorgen - auch mit Blick auf ihre Arbeitsplätze.

Diese Themen hinterfragen die Bundestagsabgeordneten der SPD, Dr. Kristian Klinck und Bengt Bergt, in einer öffentlichen Veranstaltung am Dienstag, dem 25.10. 2022 um 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Kirchbarkau. Als Mitglieder im Verteidigungsausschuss, bzw. im Ausschuss für Klimaschutz und Energie werden sie sich den brennenden Fragen aus dem Publikum stellen.

 

Das Wetter

Gemeindeverwaltung der Gemeinde Kirchbarkau

Gemeinde Kirchbarkau

Bgm. Frank Jedicke

Ewerweg 7

24245 Kirchbarkau

Telefon (04302) 694